Veranstaltungen:



Infoabend für Rheumatiker

Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung

Kassel, 28. September2023. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem

Infoabend zum Thema „Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmitte/versorgung für Rheumatiker" mit Oberärztin Dr. Kathryn Hassel ein.

Infoabend: „Rheuma- Gelenkschutz, Handtherapie und Hilfsmittelversorgung"

Datum: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 18.00 Uhr

Ort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345

2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

NUR MIT ANMELDUNG: Tel. 0561 - 3084 -0 oder per Mail pforte@vitos-okk.de

Der Eintritt ist frei.


Selbsthilfetag 2022

Am 25. Juni war es endlich wieder soweit, dass sich die Selbsthilfegruppen der Region auf dem Königsplatz präsentieren konnten.

 

Chronische Erkrankungen, Behinderungen, Sucht, psychische Probleme – zu all diesen Themenbereichen standen Betroffene und Angehörige von 11 bis 17 Uhr für ein Gespräch zum Erfahrungs‐ und Informationsaustausch zur Verfügung. Zudem wurden an den Infoständen verschiedene Gesundheitschecks angeboten.

 

Hier im Bild die erste Schicht des Tages mit unseren 3 erfahrenen Damen der Kasseler Gruppe. Wir suchen noch ein Leitungsteam! Bitte meldet Euch - die Landesgeschäftsstelle gibt Hilfestellung.


Welt-Rheuma-Tag 2018

Der Welt-Rheuma-Tag findet alljährlich am 12. Oktober statt und soll das Thema Rheuma in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Die diesjährige zentrale Informationsveranstaltung für Hessen wird im Kultur- und Kongresszentrum in Bad Sooden-Allendorf stattfinden.

 

Einlass ist ab 14.00, Beginn der Fachvorträge ab 15.00 Uhr, das Ende wird gegen 19.00 Uhr sein.

 

Neben interessanten Fachvorträgen zum Thema "Komorbidität - Begleiterkrankungen aktiv vorbeugen" werden sich im Foyer des Kongresszentrums neben der Rheuma-Liga Hessen e.V. auch viele andere Partner aus dem Bereich des Gesundheitswesens präsentieren. In der Pause können sich die Besucher über ein rheumagerechtes Catering freuen und sich bei einer bunten Vielfalt an Ausstellern über allerlei Interessantes und Neues zum Thema Bewegung und Ernährung informieren.

 

Für Mitglieder der Rheuma-Liga Hessen e.V. ist der Eintritt frei.

 

Für eine bessere Planung bitten wir um Zusendung des Anmeldeformulars bis 16.09.18. Mit Ihrer Eintrittskarte erhalten Sie u.a. auch Ermäßigung bei Übernachtungsmöglichkeiten und der Werratal-Therme.

 

Weitere Informationen können Sie über das Informationsbüro in Kassel Tel. 0561 - 9372 8652 erhalten.


Dean & David kommt nach Kassel - so lautet die Schlagzeile des Tages. Unsere Veranstaltung zum Weltrheumatag in Bad Sooden-Allendorf hat auch einen kleinen Ausschlag dafür gegeben, dass sich diese Trend-Restaurant-Kette für einen neuen Standort in Kassels Innenstadt entschieden hat (HNA 23.11.18).

 

Unsere Besucher konnten sich bereits von der ausgesprochen exzellenten Frische und Qualität der Speisen überzeugen und haben nun die Möglichkeit auch vor Ort die ein oder andere leckere Bowl zu geniessen!